Frank Schmegner Friseurmeister
Frank Schmegner Friseurmeister

Über uns

Der Wunsch bei uns selbst anzukommen nimmt stetig zu.
Dabei spielt unser Aussehen und die Haare eine bedeutende Rolle, jedoch nicht nur dies…

Jede Zeit bringt verschiedene Formen und Eigenschaften mit sich und so vollziehen wir uns einem ständigen Wandel und Veränderungen. So hat jede Zeit etwas Besonderes und manchmal hat man auch was zu lachen, wenn man die alten Bilder sieht.

"Die Frisuren mussten viel Volumen haben, schließlich trug man ja auch Schulterpolster"

In den 80er Jahren haben wir noch gewellt, geformt und die Haare fest geklebt mit allen möglichen Produkten. Manche erinnern sich sicher an ihre erste Dauerwelle, zu meiner Jugendzeit war das völlig normal.

Während den 90ern kamen die ersten Inhaltsstoffangaben auf den Produkten und es war für mich abwegig ein Kindershampoo mit künstlichem Cola Geruch und Inhaltstoffen die unnötig sind zu verkaufen und zu verwenden. Dies galt natürlich auch für andere Produkte. Wir sind ja selbst Eltern und achteten und beschäftigten uns mit gesunder Lebensführung. Privat verwendeten wir andere Produkte als in unserem Salon, somit bekam es für uns eine Schieflage.

Wir machten uns auf die Suche. Die Produkte sollten natürliche Inhaltstoffe haben und die Anforderungen eines Salons erfüllen. Denn wenn ich meine Haare wasche möchte ich danach auch saubere Haare haben! Dies sollte so schonend wie möglich geschehen. Unser Motto ist „Weniger ist mehr“, ich selbst benötige ein Shampoo, Bürste und manchmal ein Stylingprodukt. Mein Wissen erwarb ich in Seminaren, Ausbildungen und Büchern und nicht zu vergessen aus meiner Erfahrung mit Menschen.

Frank Schmegner Friseurmeister
Myriam Schmegner beim Haare schneiden
Myriam und Frank Schmegner

Frank Schmegner

Bellance Icon

Ausbildung

1966 wurde ich geboren und komme aus einer ganz klassischen Friseurfamilie. Beide Elternteile arbeiteten in diesem Beruf. Schon von klein auf habe ich diese Luft geatmet.

1985 Startete ich nach meinem Abitur die Lehrzeit. Zunächst bei meinen Eltern im Betrieb, dann mit Zwischenstationen in Basel und Nürnberg.

1991 Absolvierte ich meine Meisterprüfung mit Auszeichnung. Dort lernte ich meine Frau Myriam kennen.

Verschiedene Aufbau-Seminare im Bereich Farbe und Schnitttechniken folgten.

Frank Schmegner Ausbildung
Bellance Icon

Über mich

Ich arbeite sowohl im Damen-, als auch im Herrenfach. Das Herrenfach habe ich noch ganz klassisch von meinem Vater gelernt. Von der Rasur über Messerhaarschnitt bis hin zu Frisuren wie den Slickback.

Meiner Meinung nach ist Mode das Eine, aber nicht das Maßgebliche. Die Kunden müssen sich beim Verlassen des Salons wohlfühlen und zu Hause mit der Frisur klar kommen..

Wenn ich selbst dann noch das Gefühl habe „genau so soll es aussehen“, dann ist das vorläufige Ziel erreicht.

Adresse Mühlstraße 22
73660 Urbach
Telefon 07181 81708
Termine Nach Vereinbarung
Innertruth InnerTruth Coaching & Beratung www.innertruth.de